Private Banking

Ziele
Immer mehr Finanzdienstleister sind im Wettbewerb um die vermögenden Privatkunden.

Individuelle Angebote und maßgeschneiderte Lösungen werden dabei mittlerweile von allen versprochen. Da zudem im Zeitalter der Informationstechnologien die Kunden immer besser informiert sind, wird es zunehmend schwieriger, sich vom Wettwerber abzuheben.

Neben Ihrer fachlichen Kompetenz und der Performance Ihrer Kundenportfolios kommt es damit verstärkt auf Ihre Persönlichkeit an. Auf Ihre Fähigkeit, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen, bestehende Kundenbindungen zu stärken und als Partner anerkannt zu werden.

Inhalte
  • Wenn Produkte austauschbar sind – Ihre Persönlichkeit als entscheidender Wettbewerbsvorteil
  • Kommunikation im Private Banking – ganz privat und höchstpersönlich
  • Sensibilität bei jedem Kontakt – auch Kunden entwickeln sich weiter
  • Jeder Kunde ist anders – wie flexibel sind Sie?
  • Behavioral Finance – die individuelle Logik des Kunden erkennen
  • Small Talk – mehr als eine Gesprächsüberbrückung
  • „Über Geld spricht man nicht!“ – Widerstände beim Kunden erkennen und auflösen
  • Zielorientierung in der Beratung – den Kunden dabei nicht vergessen
  • Keine Angst vor Emotionen – wenn die Zeiten an den Kapitalmärkten schwierig sind
  • Der Abschluss – die richtige Balance zwischen Beratung und Verkauf finden
  • Bleiben Sie im Gespräch – das Interesse des Kunden wecken
  • Die Kundenbindung stärken und als Partner anerkannt werden

Methoden
  • Theorie-Input
  • Erfahrungsaustausch
  • Gesprächstraining mit ausgewählten Praxisfällen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Individuelles Coaching und Feedback

Dauer
2 Tage

Der Wettbewerbsvorteil sind Sie!